Internet

Kunden von Unitymedia ohne Telefon- und Internetzugang

Kunden von Unitymedia sind offenbar von Telefon- und Internetausfällen betroffen. Vor allem in NRW wurden massive Ausfälle gemeldet.

Das Logo des Unternehmens Unitymedia (Archivbild).

Das Logo des Unternehmens Unitymedia (Archivbild).

Foto: © Wolfgang Rattay / Reuters / REUTERS

Köln.  In Nordrhein-Westfalen sind viele Kunden von einer Störungen beim Internet- und Telefonanbieter Unitymedia betroffen. Auch in Frankfurt am Main, Stuttgart und Berlin wurden verstärkt Störungen gemeldet.

Laut verschiedener Meldungen auf der Seite „allestörungen.de“ haben einige Kunden von Unitymedia kein Internet. Auch die Telefonleitungen sollen teilweise nicht funktionieren. Um 13 Uhr lagen mehr als 300 Störmeldungen vor.

Warum es zu den Ausfällen kam, ist noch unklar. Unitymedia äußerte sich noch nicht zu den Ausfällen. (aba)