Spieleklassiker

"Sid Meier's Pirates!" für Apples iPad erschienen

Den Spieleklassiker "Sid Meier's Pirates!" gibt es nun für das iPad. Die Entwickler haben das Spiel speziell an den Tablet-PC angepasst.

Foto: 2K Games

Der Publisher 2K Games hat die iPad-Version von Sid Meier's Pirates! entwickelt, die ab sofort im Apple AppStore für 2,99 Euro erhältlich ist . Dabei handelt es sich um ein Remake des Klassikers aus dem Jahre 1987, der speziell für das iPad angepasst wurde.

Der Spieler übernimmt die Rolle eines Piraten und versucht mit seiner Mannschaft seine Reichtümer zu mehren.

Auf dem iPad 2 bietet das Spiel im Vergleich zum iPad 1 eine verbesserte Grafik, zusätzliche visuelle Effekte und die Möglichkeit, das eigene Bild mittels der iPad-2-Kamera zu "piratisieren". Die Download-Größe liegt bei etwa 440 MB. Manko: Das Spiel ist derzeit nur in englischer Sprache erhältlich.

Quelle: PC-Welt. Ausführliche Testberichte finden Sie auf der Website www.pcwelt.de.