Lebensmittel

Horst Schluckwerder ruft Nougat-Riegel von Aldi Nord zurück

Ein Nougat-Riegel, der bei Aldi Nord im Verkauf war, ist zurückgerufen worden. Inhaltsstoffe könnten Allergikern gefährlich werden.

Der „BelRoyal Sahne-Nougat-Baumstamm“ von Horst Schluckwerder ist zurückgerufen worden.

Der „BelRoyal Sahne-Nougat-Baumstamm“ von Horst Schluckwerder ist zurückgerufen worden.

Foto: Horst Schluckwerder OHG

Adendorf.  Der Riegel „BeLRoyal Sahne-Nougat-Baumstamm“, der unter anderem bei Aldi Nord im Verkauf war, ist vom Hersteller zurückgerufen worden. Laut der Horst Schluckwerder OHG mit Sitz in Niedersachsen könnten die Riegel Marzipan enthalten, obwohl das nicht als Inhaltsstoff ausgezeichnet ist. Besonders für Menschen mit einer Mandelallergie kann der Verzehr gefährlich werden.

Betroffen ist das Produkt mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 31.05.2019. Das Produkt wurde nach Angaben der Firma bei Aldi Nord in mehreren Bundesländern verkauft. Kunden können den Riegel wieder in die Filialen bringen und bekommen ihr Geld zurück. (dpa/ba)

© Berliner Morgenpost 2018 – Alle Rechte vorbehalten.