Hochzeit

Victoria’s-Secret-Model Karlie Kloss heiratet Joshua Kushner

Karlie Kloss hat bisher die US-Demokraten unterstützt. Doch mit ihrer Hochzeit kommt das Topmodel ausgerechnet dem Trump-Clan näher.

New York.  Das Victoria’s-Secret-Model Karlie Kloss (26) hat den Bruder von Donald Trumps Schwiegersohn geheiratet. Wie Kloss auf Instagram mitteilte, ist sie seit Mittwoch die Frau von Joshua Kushner (33). Kushners Bruder Jared ist der Mann von Ivanka Trump, die ihren Vater Donald im Weißen Haus berät.

Wie das „People“-Magazin berichtet, habe die Hochzeit in einem kleinen Rahmen mit einer jüdischen Zeremonie stattgefunden. Kloss sei – wie auch Ivanka Trump – vor der Hochzeit zum Judentum konvertiert.

Auch wenn Karlie Kloss dem Trump-Clan durch die Hochzeit näher kommt, gibt es politisch wohl kaum eine Annäherung. Kloss hatte vor der Präsidentschaftswahl 2016 Trumps Gegnerin Hillary Clinton unterstützt. In sozialen Netzwerken nutzte sie den unterstützenden Hashtag #imwithher. Auch Joshua Kushner dürfte nicht mehr ein Fan von Donald Trumps Politik werden. Wie die „Washington Post“ berichtet, habe sich Kushner selbst im August 2016 als Demokrat fürs Leben bezeichnet. US-Präsident Donald Trump ist als Republikaner ins Weiße Haus eingezogen.

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Karlie Kloss beruflich neue Wege geht. Das Victoria’s-Secret-Model steht als Nachfolgerin von Heidi Klum in der Show „Project Runway“ fest. Klum hatte zuvor in 16 Staffeln die Casting-Show moderiert, die aufstrebende Modedesigner hervorbringen soll. Die erste Staffel unter der Leitung von Kloss soll 2019 starten. (ac/dpa)