Hochzeit

Serena Williams gibt Verlobung mit Reddit-Gründer bekannt

Tennis-Star Serena Williams will ihren Freund Alexis Ohanian heiraten. Der Antrag des Reddit-Gründers war besonders romantisch.

Serena Williams will heiraten. Der Termin steht allerdings noch nicht fest.

Serena Williams will heiraten. Der Termin steht allerdings noch nicht fest.

Foto: ANDREW KELLY / REUTERS

New York.  Tenniskönigin Serena Williams hat offenbar ihren Traumprinzen gefunden. Am Donnerstag gab die 35-jährige Amerikanerin die Verlobung mit ihrem Landsmann Alexis Ohanian bekannt, Mitbegründer der Social-News-Plattform Reddit.

„Er ist vor mir niedergekniet und hat die Frage mit den vier Wörtern gestellt“, verkündete Williams in Form eines Gedichts – natürlich auf Reddit. „Und ich habe ja gesagt.“

Antrag am Ort ihrer ersten Begegnung

Der 33-jährige Ohanian hatte Williams eigens für die Verlobung nach Rom einfliegen lassen. „In dem Restaurant, in dem wir uns zum ersten Mal zufällig begegnet sind, hat sich der Kreis für uns jetzt geschlossen“, teilte Williams mit. Einen Hochzeitstermin gibt es noch nicht.

Ohanian teilte Williams Reddit-Post auf seiner Facebook-Seite. Außerdem kommentierte er ihr Gedicht mit den Worten: „Und du machst mich zum glücklichsten Mann auf dem Planeten.“

Williams und Ohanian sind seit etwa Ende 2015 ein Paar, hielten sich mit Kommentaren zur Beziehung aber eher bedeckt. Nur hin und wieder gab es Fotos der beiden auf Instagram wie zuletzt vor etwa vier Wochen auf einer Kostümparty. Mit Bekanntwerden der Verlobung häuften sich in den Kommentaren die Gratulationen.

(sid/cho)