Musik

Matthias Schweighöfer wird Sänger – Album erscheint 2017

Als Schauspieler und Regisseur hat sich Matthias Schweighöfer einen Namen gemacht. Aber er macht auch Musik. Ein Album ist in Planung.

Schauspieler Matthias Schweighöfer arbeitet an seinem ersten Musikalbum.

Schauspieler Matthias Schweighöfer arbeitet an seinem ersten Musikalbum.

Foto: Jens Kalaene / dpa

Berlin.  Schauspieler Matthias Schweighöfer („What a Man“) will im kommenden Jahr sein erstes Musikalbum auf den Markt bringen. Es umfasse 14 deutschsprachige Titel und werde am 10. Februar erscheinen, sagte der 35-Jährige in der ProSieben-Show „Circus Halligalli“, die am Montagabend ausgestrahlt wird. Der Vorverkauf habe begonnen.

Schweighöfer ist Sänger der Lieder; Texte und Musik hat er gemeinsam mit anderen Autoren geschrieben. Das Album trägt den Titel „Lachen Weinen Tanzen“. Einen gleichnamigen Song hatte Schweighöfer im August präsentiert. Anfang Juli hat Schweighöfer hierfür in Berlin das Plattenlabel PantaSounds gegründet. (dpa)