Umzug

Schlagersänger Michael Wendler lebt bereits in den USA

| Lesedauer: 2 Minuten
Auch in Zukunft will der Wendler Konzerte in Deutschland geben. Zunächst plant der Schlagersänger aber eine Pause in den USA.

Auch in Zukunft will der Wendler Konzerte in Deutschland geben. Zunächst plant der Schlagersänger aber eine Pause in den USA.

Foto: imago stock&people / imago/APP-Photo

Eigentlich war der Umzug erst für Ende des Jahres geplant. Nun verriet Schlagersänger Michael Wendler, dass er bereits in Florida lebt.

Berlin.  Dass Schlagerstar Michael Wendler (44) in die USA ziehen wollte, ist bereits länger bekannt. Für Ende des Jahres sei der Umzug geplant, hieß es bislang. Der „Bild“ verriet er nun überraschend: „Ich lebe bereits in den Vereinigten Staaten.“ Er wohne ganz in der Nähe von Fort Myers im US-Bundesstaat Florida. Seine 13-jährige Tochter besuche dort bereits die Highschool.

Die Entscheidung, so erzählt Wendler in dem Interview, habe er nach seinem Unfall bei den RTL-Dreharbeiten zu „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein“ gefasst. Damals war er bei einer Sommer-Dschungelprüfung gestürzt und mit den Händen auf dem Boden aufgeschlagen. Nur eine Not-Operation habe bleibende Schäden verhindert, hieß es damals.

Unfall beim Sommer-Dschungelcamp „war Zäsur“

Der Unfall habe sein Leben verändert, sagte der Schlagersänger nun der „Bild“. „Das war eine richtige Zäsur. Ich wäre damals fast, angeleint, von einem Kran in den Tod gestürzt. Hätte ich mich nicht instinktiv mit der Hand am Boden abgestürzt, wäre ich jetzt im Himmel.“

Auch die finanziellen Schwierigkeiten seiner Frau spielten mit in seine Entscheidung hinein. Wendler helfe ihr, so gut er könne, denn „unser Beziehungsstatus ist aktiv“. Das sei einer der Gründe, warum er sich von seinem Gestüt in Dinslaken trenne.

Noch keine Käufer für Gestüt

Die „Ranch“ habe Wendler bislang noch nicht verkaufen können. Es gebe aber mehrere Interessenten für das 4,7-Millionen-Euro Anwesen mit Villa, Stallungen und Weideflächen.

Ganz verzichten brauchen Wendler-Fans auf den Schlagerstar nicht: Zunächst sollen noch alle geplanten Konzerte stattfinden. Dann will sich Wendler für eine Pause zurückziehen. Doch auch in Zukunft wolle er Konzerte in Deutschland geben, verspricht er in dem Bericht. (jkali)

Neueste Panorama Videos

Neueste Panorama Videos