Suchaktion

Wie Justin Bieber im Netz (erfolgreich) ein Mädchen suchte

| Lesedauer: 2 Minuten
Janna Eiserbeck
Sänger Justin Bieber sucht im Internet nach einer Unbekannten.

Sänger Justin Bieber sucht im Internet nach einer Unbekannten.

Foto: BRENDAN MCDERMID / REUTERS

Wer ist nur dieses unbekannte Mädchen? Das wollte Justin Bieber wissen und begab sich im Internet auf die Suche – und wurde fündig.

Los Angeles.  Eine mysteriöse Schönheit hat Justin Biebers Herz erobert – zumindest im virtuellen Leben. Die Identität des Mädchens? Für Bieber unbekannt. Allerdings nicht lange. Um das Mädchen zu finden, hat der Sänger eine Suchaktion auf Instagram gestartet und konnte schon wenig später erste Erfolge feiern.

„Oh mein Gott, wer ist das“, richtete er sich zusammen mit einem Foto an seine Fans. Auf dem Bild zu sehen, ist ein dunkelhaariges Mädchen mit grünen Augen und einem Schmollmund, der sowohl Angelina Jolie als auch Kylie Jenner Konkurrenz machen könnte.

Viele Fans posteten bereits nach kurzer Zeit Tipps zu der Gesuchten. Dabei fiel besonders häufig ein Name: „wolfiecindy“. Damit ist der Instagram-Account der 17-jährigen Cindy Kimberly gemeint. Laut Angaben auf dem Tumblr-Blog des Mädchens, der mittlerweile nicht mehr aufrufbar ist, soll sie indonesisch-spanische Wurzeln haben und in Spanien leben. Auf Instagram hat Cindy Kimberly mittlerweile 205.000 Follower, die sich vor allem an ihren Selfies und Porträtzeichnungen erfreuen können.

Viele Fake-Profile im Netz

Mittlerweile sind zahlreiche weitere private Instagram-Profile mit einem Foto der Bieber-Begehrten zu finden. Ob einer dieser privaten Kanäle offiziell oder alle lediglich Fälschungen sind, ist nicht klar – gleiches gilt für den öffentlich einsehbaren Account. Auf Letzterem hat die junge Frau jedoch am Dienstag ein Statement veröffentlicht, in dem sie sich auf die Ereignisse der vergangenen Tage bezieht. Sie wisse nicht, wie sie mit alldem umgehen solle. Auch die Fake-Profile spricht sie an.

Wie Cindy Kimberly zu Justin Bieber steht, hat sie allerdings noch nicht verraten – genauso wenig, ob sie und der Popstar Kontakt aufgenommen haben. Es liegt jedoch nahe, dass sie eine gewisse Sympathie für den Popstar hegt. Sie veröffentlichte vor wenigen Tagen ein kurzes Video, in dem sie den Klängen von Biebers Song „No Sense“ lauscht.

Neueste Panorama Videos

Neueste Panorama Videos