Nachwuchs

Chelsea Clinton erwartet ihr erstes Kind

Die Tochter von Ex-US-Präsident Bill Clinton wird selbst Mutter. Chelsea Clinton verkündete die frohe Botschaft auf einer Veranstaltung. Ihre Mutter ist „wirklich erfreut“.

Foto: Silvia Izquierdo / AP

Bill und Hillary Clinton werden Großeltern: Die Tochter des amerikanischen Expräsidenten und der früheren Außenministerin, Chelsea, teilte am Donnerstag auf einer Veranstaltung der Clinton-Stiftung in New York mit, dass sie schwanger sei. Für die 34-Jährige und ihren Mann Marc Mezvinsky ist es das erste Kind. Die beiden sind seit 2010 verheiratet und leben in New York.

Hillary Clinton sagte, sie sei „wirklich erfreut„ darüber, Großmutter zu werden. Das mache die Arbeit für zukünftige Generationen noch wichtiger. Chelsea Clinton ist stellvertretende Vorsitzende der Familienstiftung. Sie gab ihre Schwangerschaft zum Ende einer Veranstaltung zur Förderung junger Frauen bekannt. Bereits im vergangenen Jahr hatte sie in einem Interview die Hoffnung geäußert, 2014 werde „das Jahr des Babys“.