Großbritannien

Baby von Kate und William soll am 13. Juli zur Welt kommen

Bislang sind es nur Gerüchte: Aber angeblich soll das Kind von Prinz William und seiner Frau Kate am 13. Juli geboren werden. Das Königshaus spricht zunächst von einer Spekulation.

Foto: WPA Pool / Getty Images

Der Geburtstermin des ersten Kindes von Prinz William und seiner Frau Kate Middleton soll der 13. Juli sein.

Das Ehepaar, das im Dezember verkündete, erstmals Nachwuchs zu erwarten, wird diesen wohl Mitte Juli auf der Welt begrüßen dürfen. Nachdem das britische Königshaus bisher nur den Monat bekanntgab, haben Freunde des Paars nun das exakte Datum preisgegeben.

„Einige der engsten Freunde von Kate und William waren bei einem Barbecue, das kürzlich von einem Freund der Königsfamilie gegeben wurde. Sie haben alle darüber gesprochen, dass Kates Baby am 13. Juli zur Welt kommen soll. Alle waren total aufgeregt“, berichtet ein Insider der 'Mail on Sunday'.

Somit wäre der Geburtstermin während des Coronation Festivals, das vom 11. bis 14. Juli anlässlich des 60-jährigen Thronjubiläums von Queen Elizabeth II. gefeiert wird. Dieses würden William und Kate dann wohl verpassen.

Ein Sprecher des Königshauses will die Gerüchte um den Geburtstermin allerdings nicht bestätigen. „Wir haben nur gesagt, dass die Herzogin im Juli ihr Baby erwartet. Alles weitere wäre Spekulation.“