Traumpaar

Sami Khedira und Lena Gercke sind verlobt

Lange hielten sie ihre Beziehung geheim, jetzt ist es raus: Model Lena Gercke und Fußballstar Sami Khedira wollen heiraten.

Der Fußball-Star Sami Khedira soll Modelschönheit Lena Gercke, mit der er offiziell seit 2011 zusammen ist, einen Heiratsantrag gemacht haben, wie die Zeitung „Bild“ berichtet.

Zu diesem ganz besonderen Ereignis kam es für Gercke ganz plötzlich in Spanien. "Im März hat er sie überrascht", enthüllt ein Freund des Paares. "Lena kam gerade von einem Job aus Südafrika zurück. Nach einem Spiel von Real Madrid hielt er dann um ihre Hand an." Dabei hatte er einen funkelnden Diamantring.

Die Hochzeit soll voraussichtlich nach der Fußball-Europameisterschaft gefeiert werden, die am 1. Juli 2012 endet.

Bereits zu Beginn des Jahres war sich Gercke in einem Interview sicher, in Khedira den perfekten Partner gefunden zu haben. "Wir haben einfach eine schöne, aber auch wunderbar normale Beziehung. Vermutlich haben wir beide genau das gesucht", erklärte die 24-Jährige damals im Gespräch mit dem Männermagazin "GQ". Auch ihr Ehrgeiz verbinde die beiden, verriet Gercke. "Wir sind beide sehr selbstkritisch, wir verlangen viel von uns. Ich wurde zur Sparsamkeit erzogen, Sami auch."

Die Entscheidung, ihre Beziehung anfangs in der Öffentlichkeit geheim zu halten, hatte vor allem mit der Bekanntheit der beiden zu tun, fügte Khedira hinzu. "Wir sind beide öffentliche Personen und haben uns von Beginn an klargemacht, dass wir damit umgehen müssen. Aber gerade die Anfangszeit einer Beziehung ist eine sensible Phase, die wollten wir nicht aufs Spiel setzen. Wir wollten nicht jeden teilhaben lassen", erklärte der 25-Jährige.

Die Siegerin der ersten Staffel von Heidi Klums Show „Germany's Next Topmodel“ und der Real-Madrid-Spieler sind seit 2011 ein Paar.

( BMO )

Neueste Panorama Videos

Neueste Panorama Videos