Spätes Babyglück

Zwillinge für Ulrich Wickert und Julia Jäkel

Ex-"Mister-Tagesthemen" Ulrich Wickert ist noch einmal Vater geworden. Seine dritte Ehefrau Julia Jäkel brachte Zwillinge zur Welt.

Foto: pa/Eventpress Radke / pa/Eventpress Radke/Eventpress Herrmann

Ulrich Wickert genießt mit 69 Jahren doppelte Vaterfreuden: Seine Frau Julia Jäkel-Wickert (40) brachte Zwillinge zur Welt, wie die „Bild“-Zeitung berichtet. Die Babys, ein Junge und ein Mädchen, kamen demnach am vergangenen Dienstag und damit vier Wochen zu früh.

Die Verlagsmanagerin Jäkel-Wickert habe mit ihrem Mann Mittagessen gehen wollen, als sich die Geburt der Kinder ankündigte, berichtete die „Bild“ unter Berufung auf einen engen Freund der Familie. Nach drei Stunden hätten die gesunden Kinder das Licht der Welt erblickt. Wie die Kinder heißen, ist noch nicht bekannt.

Das Paar ist seit acht Jahren verheiratet. Der Buchautor und ehemalige „Tagesthemen“-Moderator Wickert hat bereits eine erwachsene Tochter aus erster Ehe.

Die Kinderbetreuung dürfte künftig Wickert übernehmen - seit seinem Abschied von den "Tagesthemen" im Jahr 2006 arbeitet er hauptsächlich von zu Hause aus. Die Jäkel-Wickerts leben abwechselnd in einer Altbauwohnung in Hamburg und in einem Ferienhaus in Südfrankreich.