Twitter

Rekord – Lady Gaga hat über 20 Millionen Follower

Rekord beim Kurznachrichtendienst Twitter: Die US-Popdiva Lady Gaga hat die 20-Millionen-Marke bei Twitter geknackt - und liegt mit ihrer Zahl an Followern knapp vor Justin Bieber, Katy Perry oder Barack Obama.

Foto: dapd / dapd/DAPD

Die US-Popdiva Lady Gaga hat auf der Internet-Plattform Twitter als erster Mensch die Marke von 20 Millionen Fans geknackt. Am Dienstag hatte die Musikerin 20,15 Millionen Fans, sogenannte Follower, auf Twitter.

Auf dem zweiten Platz landete Teenie-Schwarm Justin Bieber mit 18,11 Millionen Fans, gefolgt von Popstar Katy Perry mit 15,75 Millionen. US-Präsident Barack Obama landete mit 12,84 Millionen Anhängern auf Rang acht.

Erst vor neun Monaten hatte Lady Gaga als erste die Marke von zehn Millionen Fans auf Twitter erreicht. Bislang hat sich die Sängerin noch nicht bei ihren Followern bedankt. Zuletzt lobte sie via Twitter das neue Album von Bruce Springsteen oder machte Werbung für ihre neue Stifung "Born this way", die sich dem Thema Mobbing unter Kindern und Jugendlichen widmen will.

„Ich tue alles was ich kann, arbeite mit Experten zusammen, studiere Statistiken um einen Weg zu finden, dass es cool ist, freundlich und liebevoll zu sein“, sagte sie bei der Vorstellung ihres Anti-Mobbing-Projekts auf dem Campus der Universität Harvard in der vergangenen Woche. Die Pop-Sängerin war eigenen Angaben zufolge als Teenager selbst Mobbing-Opfer in der Schule. Sie räumte ein, dass es ein langer Prozess sein werde, Wahrnehmungen von Jugendlichen zu ändern. Ein erster Schritt sei aber, die Täter nicht zu dämonisieren. Jede Person sei gleich wichtig und wertvoll.

Neueste Panorama Videos

Neueste Panorama Videos

Beschreibung anzeigen