Freundin Özlem Schäfer

Bernd Herzsprung will aus Liebe Moslem werden

Man ist nur so alt, wie man sich fühlt: Bernd Herzsprung erwägt mit knapp 70 noch einmal Vater zu werden. Dazu müsste er jedoch zum Islam konvertieren. Nur so dürfte er nach islamischem Recht Freundin Özlem heiraten und mit ihr ein Kind zeugen.

Foto: SCHROEWIG/Eva Oertwig/ picture a / SCHROEWIG/Eva Oertwig/ picture a/picture alliance

Der 69 Jahre alte Schauspieler Bernd Herzsprung und seine 37 Jahre alte Lebensgefährtin Özlem Schäfer denken ans Heiraten und Kinderkriegen. „Da Özlem Muslima ist, könnte ich mir sogar vorstellen, ihr zuliebe zum Islam zu konvertieren“, sagte Herzsprung der Illustrierten „Bunte“.

Die Vertrautheit zu seiner Partnerin sei so stark gewachsen, dass er mit ihr zusammen alt werden wolle. „Ich weiß, dass diese Frau bei mir ist, wenn irgendwann mal meine Gesundheit wegbricht“, sagte Herzsprung. Mit seinem Alter habe er aber keine Probleme.

„Kommenden März werde ich doch erst siebzig. Ich möchte noch einmal Vater werden. Die Voraussetzungen sind ideal.“ Aus seiner geschiedenen Ehe mit seiner Frau Barbara hat Herzsprung zwei Töchter, die 30-jährige Schauspielerin Hanna und die 31-jährige Sara.