Trennung

Hamilton und Scherzinger zu "busy" für die Liebe

Spekulationen über eine Beziehungskrise gab es schon lange. Jetzt ist es offiziell: Zwischen Lewis Hamilton and Nicole Scherzinger ist es aus.

Foto: Getty Images / Getty Images/Getty

Es gibt nichts Tödlicheres für eine Beziehung als beruflicher Stress und zu wenig Zeit füreinander. Bei so erfolgreichen und ehrgeizigen Menschen wie Sängerin Nicole Scherzinger und Rennfahrer Lewis Hamilton ist die Gefahr also groß, dass es mit der Liebe nichts wird. Und tatsächlich: Laut einem Informanten aus dem Umfeld der beiden hat sich das Paar getrennt. Der Grund: "Sie haben seit Langem eine Fernbeziehung und das war einfach schwierig", sagte der Informant der US-Zeitschrift "People".

Die 33-jährige Scherzinger arbeitet nach dem Ausstieg bei den Pussycat Dolls mit der Veröffentlichung ihres Albums "Killer Love" an ihrer Solokarriere und ist außerdem Jurymitglied in der US-Version der Castingshow "X Factor" . Zuletzt war sie wegen ihres Zickenkrieges mit Paula Abdul in die Schlagzeilen geraten. Es heißt, die beiden Jury-Mitglieder würden die ganze Zeit darüber streiten, wer vor der Kamera das heißere Outfit tragen dürfe.

Auch der sieben Jahre jüngere Hamilton hatte in letzter Zeit vermutlich ganz andere Dinge im Kopf als seine Freundin. Der erfolgreiche Formel-1-Fahrer steckt mitten in der Saison und bereitet sich auf seine Rennen in der ganzen Welt vor. Kein Wunder, dass man die beiden zuletzt kaum noch zusammen in der Öffentlichkeit gesehen hat.

Darauf angesprochen hatte Hamilton vor einiger Zeit in einem Interview gesagt: "Ich bin noch jung und noch nicht in der Position, Kinder zu haben. Das ist noch ziemlich weit weg. Ein bisschen risikobereiter zu sein ist meiner Meinung nach das, was die schnellen Fahrer von den nicht ganz so schnellen unterscheidet".

Der britischen Zeitung "Daily Mail" erklärte ausführlicher zur der Trennung: "Nicole und Lewis sind beide sehr beschäftigte Menschen, die unglaublich hektische Leben führen. In letzter Zeit wurden ihre Termine unvereinbar miteinander und sie konnten sich nicht mehr so oft sehen, wie sie es gewollt hätten."

Die beiden waren seit 2008 ein Paar, schon 2010 waren sie für kurze Zeit auseinander. Nun gibt es allerdings bereits Berichte, wonach Scherzinger einen neuen Partner haben soll.