Baby

Franka Potente hat eine kleine Tochter bekommen

Bereits vor vier Monaten ist Schauspielerin Franka Potente Mutter geworden. Gemeinsam mit ihrer Tochter ist sie zur Zeit in Los Angeles

Foto: picture-alliance/ Berlin_Picture / picture-alliance

Schauspielerin Franka Potente ("Lola rennt“) ist Mutter geworden. Die 37-Jährige brachte bereits vor vier Monaten ein gesundes Mädchen zur Welt, teilte die Agentur Potentes mit und bestätigte damit einen Bericht der „Bild“-Zeitung.

Bisher sei davon abgesehen worden, die Geburt öffentlich zu machen, „um die Privatsphäre des Kindes und der Eltern zu schützen“. Wer der Vater des Mädchens ist und wie die Kleine heißt, werde deshalb nicht bekannt gegeben.

Die auch in Hollywood erfolgreiche Schauspielerin war nach ihrer Beziehung zu Regisseur Tom Tykwer 2002 auch kurz mit Elijah Wood („Der Herr der Ringe“) zusammen. Ihren jüngsten Film drehte sie im Herbst 2010 – damals schlüpfte sie in die Rolle der Sex-Unternehmerin Beate Uhse. Franka Potente lebt in Los Angeles.