Deutschland-Tournee

Kevin Costner rockt bald wieder in Berlin

Als Schauspieler ist er berühmt geworden, jetzt kommt Kevin Costner als Sänger und Gitarrist nach Deutschland. Wie bereits im vergangenen Jahr tourt er mit seiner Band "Modern West" durch die Bundesrepublik und macht auch Station in Berlin.

Foto: picture-alliance/ dpa / picture-alliance/ dpa/dpa

Wer mit dem Wolf tanzt, kann auch rocken: US-Schauspieler Kevin Costner kommt mit seiner Band „Modern West“ erneut nach Deutschland und gastiert dabei in fünf Städten, teilte die Agentur GoOn-Promotion am Freitag in Berlin mit. Den Auftakt macht Costner am 16. September in Dresden, danach folgen Rostock (17.9.), Berlin (18.9.), Offenbach (19.9.) und München (26.9.).

Der Künstler war schon 2010 als Rock- und Country-Musiker durch Deutschland getourt. Dem Vernehmen nach greift Costner (56) in Drehpausen gern mal zur Gitarre und schreibt Songs. „Mittlerweile macht mir die Musik einen solchen Spaß, dass sie immer mehr in den Vordergrund rückt“, zitierte die Agentur den Schauspieler.

Für das 1990 erschienene filmische Epos "Der mit dem Wolf tanzt" erhielt Costner drei "Oscars" – als Regisseur, Produzent und bester Hauptdarsteller.

Neueste Panorama Videos

Neueste Panorama Videos

Beschreibung anzeigen