Skandalrocker

Sophia Thomalla liebt Rammstein-Frontmann

Die Schauspielerin Sophia Thomalla und der Rammstein-Sänger Till Lindemann sind ein Paar. Doch ist der 27 Jahre ältere Rocker tatsächlich der Richtige für sie?

In der Schauspielerfamilie Thomalla passieren oft Dinge, die viele für eher ungewöhnlich halten. Mutter Simone Thomalla (45) ist seit mittlerweile anderthalb Jahren mit dem 19 Jahre jüngeren Handball-Nationaltorwart Silvio Heinevetter glücklich liiert. Davor sorgte die "Tatort"-Kommissarin immer wieder für Schlagzeilen mit ihrem Ex, dem ehemaligen Schalke-Manager Rudi Assauer (66).

Nun tritt Tochter Sophia Thomalla offenbar in die Fußstapfen ihrer Mutter und erlebt ihrerseits mal eine ganz erstaunliche Liebesgeschichte: Die 21-Jährige soll mit dem 48 Jahre alten Frontmann der deutschen Skandalrockband "Rammstein" zusammen sein. "Ja, Sophia Thomalla und Till Lindemann sind ein Paar", bestätigte ihr Manager Alain Midzic. Die attraktive Jungschauspielerin, die bisher eher durch seichte Unterhaltung wie die RTL-Tanzsendung "Let`s Dance" oder die Sat.1 Telenovela "Eine wie keine" von sich reden machte und der für seine teils als gewaltverherrlichend beschriebenen Texte bekannte Sänger Till Lindemann? Was für eine Kombination.

Bereits vor Monaten sollen sich die beiden – bei denen wirklich der Vergleich mit dem Musical „Die Schöne und das Biest“ passt – verliebt haben. Sogar einen gemeinsamen Urlaub sollen sie schon verbracht haben. Die Gerüchte stimmen: "Die beiden kennen sich tatsächlich schon länger als ein Jahr", sagt Midzic. Allerdings richtig gefunkt habe es eben erst vor ein paar Monaten. Wer genau hingesehen hat, ahnte genau das schon auf der diesjährigen Echo-Verleihung vor zwei Wochen im Palais am Funkturm. Zwischen dem Rocker und Thomalla junior knisterte es ganz gewaltig. Sie posierte im super-knappen Glitzerkleid, er konnte seinen Blick kaum von ihr abwenden. Der harte Rocker mit Hang zu wechselnden Beziehungen gab sich seinem Ruf zum Trotz lammfromm.

Die beiden hielten ihre Liebe an diesem Abend noch geheim – trotz erster Gerüchte, die blitzschnell auf der Party die Runde machten. Direkt neben ihrer Tochter und dem Rocker saßen Mutter Simone und ihr Silvio. Auf den ersten Blick hätte jeder vermutet, dass Mutter und Tochter den Partner versehentlich vertauscht haben. Schließlich passen Thomalla senior und der Rockstar ihrer Tochter vom Alter her besser zusammen. Was findet die attraktive Sophia Thomalla also an einem Mann, der drei Jahre älter als ihr Vater André Vetter ist? Sophia habe kein Problem mit Altersunterschieden in der Beziehung, sagt ein Freund in "Bild" in Bezug auf ihren jüngeren Freund. Es komme auf die Liebe an. Jetzt bleibt abzuwarten, ob aus dem schon jetzt medienwirksam inszenierten Flirt zwischen Till Lindemann und Sophie Thomalla wirklich Liebe wird.