Nachwuchs

Robert Lewandowski zeigt sich mit Baby-Tochter bei Instagram

| Lesedauer: 2 Minuten
Robert Lewandowski und seine Ehefrau Anna Lewandowska im Januar bei einer Sportler-Gala in Warschau. Nun haben die beiden ihre zweite Tochter bekommen.

Robert Lewandowski und seine Ehefrau Anna Lewandowska im Januar bei einer Sportler-Gala in Warschau. Nun haben die beiden ihre zweite Tochter bekommen.

Foto: Aleksander Majdanskie / imago images/Newspix

Robert Lewandowski ist zum zweiten Mal Vater geworden. Im Netz zeigte der Bayern-Profi das Baby – und lüftete das Namensgeheimnis.

München/Berlin. In einer Hinsicht zumindest dürfte Robert Lewandowski (31) die Krisenzeit gar nicht so ungelegen gekommen sein. Dank der Bundesliga-Pause konnte sich der Angreifer des FC Bayern München voll und ganz seiner Familie widmen, die in diesen Tagen größer geworden ist.

Bei Instagram zeigte der polnische Ausnahmestürmer seine zweite Tochter – und lüftete zugleich das Namensgeheimnis: „Hallo Kleine. Willkommen auf der Welt, Laura“, schrieb „Lewy“ zu dem Bild, das ihm mit der kleinen Laura auf dem Arm zeigt. Auch an die Ehefrau richtete er ein paar liebevolle Worte: „Gut gemacht, Mami.“ Teamkollegen wie Jérôme Boateng oder David Alaba gehörten bei Instagram zu den ersten Gratulanten.

Robert Lewandowski und Frau Anna bekommen zweite Tochter

Für Lewandowski und seine Ehefrau Anna Lewandowska ist es das zweite Kind. Vor drei Jahren kam die erste Tochter zur Welt – Klara. Seit 2013 sind der ehemalige BVB-Profi und die frühere Karate-Kämpferin zusammen, in Polen gehören sie zu den prominentesten Paaren des Landes.

Anfang November hatte Lewandowski die Schwangerschaft seiner Frau publik gemacht. Mit einer Schnullergeste und dem Ball unter dem Trikot lüftete er damals beim Torjubel das Baby-Geheimnis. „Das ist immer schön, wenn du das Glück hast, ein Kind zu bekommen. Das ist das Schönste im Leben“, sagte der Stürmer nach dem 2:0 des FC Bayern in der Champions League gegen Olympiakos Piräus.

Robert Lewandowski ist in diesen Tagen nicht der einzige Prominente mit freudigen Nachrichten. Anfang der Woche wurde bekannt, dass Tesla-Gründer Elon Musk wieder Vater geworden ist; mit der Mutter, der Sängerin Grimes, wählte er einen ausgefallenen Namen für das Baby. Das Model Gigi Hadid und der Sänger Zayn Malik erwarten ihr erstes Kind, wie sie vergangene Woche bekannt gaben. Großbritanniens Premier Boris Johnson und seine Verlobte haben einen Sohn bekommen. Und an diesem Mittwoch wird der kleine Archie, der Sohn von Prinz Harry und Meghan Markle, schon 1 Jahr alt.

(ba/dpa)

Neueste Panorama Videos

Neueste Panorama Videos