Verwechslung

Firma in Texas reißt versehentlich falsches Haus ab

In Texas sollte eine Firma ein altes Haus abreißen und zerstörte versehentlich das falsche. So geht das Unternehmen mit dem Fehler um.

Beschreibung anzeigen

Berlin. Er erbte ein fast 100 Jahre altes, rosafarbenes Haus von einer Freundin und wollte es renovieren – jetzt ist nur noch ein Schutthaufen von dem Gebäude übrig. In Dallas, im US-Staat Texas, hat eine Firma versehentlich das falsche Haus abgerissen.

Wie unter anderem CNN berichtet, hatte die Firma den Auftrag bekommen, ein Haus in der entsprechenden Straße abzureißen. Das rosa Haus war im schlechten Zustand, hatte keine Hausnummer und die Grundstücksnummer war durch hohe Regenfälle nicht zu erkennen.

Falsches Haus in Texas abgerissen – Firma entschuldigt sich

„Wir haben einen Fehler gemacht und dachten, wir hatten das richtige Grundstück”, sagte Firmenchef Bobby Lindamood dem Sender. Seine Firma sei ein kleines Familienunternehmen und seit 15 Jahren im Geschäft. Er selbst arbeite seit 35 Jahren im Gewerbe. „Ich bin seit mehr als 35 Jahren im Abrissgewerbe und das ist der erste Fall, in dem das falsche Haus abgerissen wurde”, sagt Lindamood.

Die Entschuldigung dürfte Hausbesitzer Jeremy Wenninger jetzt nur noch wenig helfen. Er habe seiner Freundin versprochen, das Haus zu renovieren und nicht abzureißen. „Ich kann nicht glauben, dass das wahr ist. Wir haben alles unternommen, um das Haus zu erhalten. Ruhe in Frieden, meine liebe Freundin Mary Ann”, schreibt er auf Facebook.

Chef der Firma und Besitzer arbeiten zusammen an Lösung

Und auch seinen Miteigentümer trifft der Verlust hart. „Wir haben zwei Jahre lang hart dafür gekämpft, das Grundstück zu retten“, so Robb Hagestad gegenüber den Dallas News. „Und jetzt wurde es zerstört, wegen eines menschlichen Fehlers. Es war buchstäblich herzzerreißend.“

Wie es jetzt weitergeht ist noch ungewiss. Doch Lindamood soll mit den Eigentümern in Kontakt stehen und mit ihnen an einer Lösung arbeiten. (msb)

Neueste Panorama Videos

Neueste Panorama Videos

Beschreibung anzeigen