Verschwörungstheorie

Apple-Gründer Steve Jobs – Netz rätselt über ein Foto

Bis jetzt hielten alle Steve Jobs für tot. Nun ist ein Foto aufgetaucht, das einen Mann zeigt, der ihm erstaunlich ähnlich sieht.

Steve Jobs bei einer Apple-Präsentation in San Francisco. Drei Jahre vor seinem Tod.

Steve Jobs bei einer Apple-Präsentation in San Francisco. Drei Jahre vor seinem Tod.

Foto: imago stock&people / imago/ZUMA Press

Berlin.  Verschwörungstheoretiker können sich freuen. Im Netz ist jetzt ein neues Foto aufgetaucht, das einen Mann beim Kaffeetrinken in Kairo zeigt.

Das Erstaunliche: Er sieht dem verstorbenen Steve Jobs zum Verwechseln ähnlich. Ist der Apple-Mitbegründer etwa gar nicht 2011 an Krebs gestorben, sondern lebt in Ägypten, einfach, aber glücklich?

Hunderte Nutzer sind sich sicher: Es ist Steve Jobs

Kopfform, Haare, Bart, Brille und sogar die Haltung – der Mann auf dem Foto könnte durchaus Steve Jobs sein. Das Bild macht gerade auf Facebook, Reddit und Twitter die Runde und wird von tausenden Nutzern kommentiert und geteilt.

Viele sind sich sicher, der Mann, der da barfuß und mit Analoguhr auf dem Plastikstuhl sitzt, ist Steve Jobs.

„Er lebt. Ägypten wäre der perfekte Ort für ihn, um sich zu verstecken“, schreibt ein Nutzer. „Er hat keine Apple Watch an, damit er nicht gefunden wird“, kommentiert eine Frau.

Eine Theorie: Will Steve Jobs keinen Unterhalt zahlen?

Andere glauben zu wissen warum er sich versteckt: „Er will wahrscheinlich keinen Unterhalt für seine Tochter zahlen“, so ein Nutzer. 2018 hatte die erste und uneheliche Tochter des Internet-Visionärs in einem Buch mit ihrem Vater Steve Jobs abgerechnet.

Hintergrund: Apple ist an der Börse jetzt eine Billion Dollar wert

Ein anderer Nutzer schreibt: „Steve Jobs ist halb arabisch (syrisch), könnte also sein“. Tatsächlich kam der leibliche Vater des Apple-Gründers aus Syrien. Ob das aber schon als Beweis dafür reicht, dass Steve Jobs seinen Tod vorgetäuscht hat? Mehr als fraglich. Verschwörungsanhänger freut das Foto aber auf jeden Fall. (msb)

Neueste Panorama Videos

Neueste Panorama Videos

Beschreibung anzeigen