Forbes-Magazin

Das sind die bestverdienenden Schauspieler der Welt

89 Millionen US-Dollar hat der bestverdienende Schauspieler der Welt im vergangenen Jahr bekommen. Das Ranking des US-Magazins Forbes.

New York. Das US-Magazin Forbes hat mal wieder überschlagen, wie viel die Schauspiel-Superstars verdienen – und ein Ranking der zehn bestverdienenden Mimen zusammengestellt.

Nur zwei der Top-Ten-Verdiener sind keine US-Amerikaner. Und gleich mehrere scheffeln ihr Geld aus dem Marvel-Universum – als Darsteller von Superhelden. In der Bilderstrecke finden Sie die bestverdienenden Schauspieler der Welt.

Und so viel sie auch verdienen – in den Top Ten der bestverdienenden Promis landet die Nummer 1 der Schauspieler mit seinen fast 90 Millionen US-Dollar immer noch nicht. Dafür braucht es noch ein paar Milliönchen mehr.

Das sind laut Forbes-Liste die bestverdiendenen Promis:

Der Gender-Pay-Gap ist auch in Hollywood harte Realität; das mag bei Normalverdienern wenig Mitgefühl für die Vielfach-Millionärinnen auslösen – interessant ist es allemal: Die im vergangenen Jahr bestverdienende Schauspielerin bekam so viel wie Platz 10 der neuen Männer-Liste:

(moi)