Feuerwehr

Weißes Pulver entdeckt – Großeinsatz nahe Airport Düsseldorf

Großeinsatz der Feuerwehr in der Nähe des Flughafens Düsseldorf: Es ist ein weißes Pulver entdeckt worden. Der Bereich ist gesperrt.

In der Nähe des Flughafens Düsseldorf läuft ein Großeinsatz der Feuerwehr.

In der Nähe des Flughafens Düsseldorf läuft ein Großeinsatz der Feuerwehr.

Foto: Jochen Tack / imago

Düsseldorf. In der Nähe des Flughafens Düsseldorf ist am Montag ein weißes Pulver entdeckt worden, dessen Herkunft nicht geklärt ist. Der entsprechende Bereich ist gesperrt. Die Feuerwehr ist zu einem Großeinsatz mit 50 Kräften angerückt. Der Flughafen selbst ist nicht betroffen.

Bei dem Pulver handele es sich möglicherweise um einen Biostoff, sagte ein Sprecher. Das werde zur Zeit geprüft. Laut „Westdeutscher Allgemeinen Zeitung“ war der Stoff in einem Karton gelagert. Drei Mitarbeiter, die damit in Kontakt gekommen waren, seien vorsorglich versorgt worden. Verletzt seien sie aber wohl nicht. (dpa/moi)