Palma de Mallorca

Jan Ullrich randaliert bei Til Schweiger

Der ehemalige Radsport-Profi und der Schauspieler sind Nachbarn auf Mallorca – jetzt kam es zum Streit

Palma de Mallorca. Der berühmte Nachbarschaftsstreit – es gibt ihn wohl auch unter Prominenten. So auch zwischen dem ehemaligen Radsport-Profi Jan Ullrich (44) und Schauspieler Til Schweiger (54), die seit dem Jahr 2016 Nachbarn auf Mallorca sind. Ullrich zog damals aus der Schweiz auf Deutschlands beliebteste Ferieninsel – direkt neben das Anwesen des Kino-Stars. Bislang verstand man sich wohl, doch nun hat es gekracht.

Wie die „Bild“-Zeitung berichtete, kam es am Freitag zu einem Handgemenge zwischen den (nun wohl ehemaligen) Freunden. Schweiger, der sich nach dem Ende der Dreharbeiten für seinen neuen Film „Head Full of Honey“ mit Freunden auf seinem Anwesen auf Mallorca erholt, wird folgendermaßen zitiert: „Ich kann bestätigen, dass es zu einem Zwischenfall mit meinem Nachbarn Jan gekommen ist. So habe ich mir meinen Urlaub nicht vorgestellt.“

Dem Bericht zufolge soll Jan Ullrich am Freitag an den Zaun gekommen sein, der beide Grundstücke voneinander trennt, und laut eines Augenzeugen desorientiert und aggressiv gewirkt haben: „Er wollte unbedingt in den Garten von Til, obwohl er ihm schon vor Tagen den Zutritt verboten hatte, weil er sich so merkwürdig benommen hatte.“ Entgegen Schweigers Willen soll Ullrich über den Zaun geklettert sein. Daraufhin soll es ein Handgemenge zwischen Ullrich, Schweiger und dessen Gästen gegeben haben. Laut Bericht soll Ullrich anschließend durch die herbeigerufene Polizei in Handschellen abgeführt und auf die Wache gebracht worden sein. Ullrichs Anwalt Wolfgang Hoppe äußerte sich zurückhaltend: „Wir werden versuchen, den Sachverhalt schnellstmöglich aufzuklären.“ Am Sonnabend sollte Ullrich dann einem Haftrichter in Palma de Mallorca vorgeführt werden, wie „Bild“ weiter berichtete.

Im Juni hatte der Tour-de-France-Sieger von 1997 Ullrich die Trennung von seiner Frau bestätigt. „Ich könnte die ganze Zeit weinen. Zum einen vor Trauer, zum anderen vor Glück“, sagte er damals. Zwar vermisse er seine Kinder, habe aber eine neue Freundin.

Neueste Panorama Videos

Neueste Panorama Videos

Beschreibung anzeigen