Royals

Happy Birthday! Prinz George feiert seinen 5. Geburtstag

Der Sohn von Prinz William und Herzogin Catherine wird fünf Jahre alt. Es wird sogar eine kleine Party für den Thronfolger geben.

London.  Irgendwann, es ist noch ein bisschen hin, wird aus Prinz George der König von England. Jetzt feiert der Sohn von Prinz William und Herzogin Kate aber erstmal seinen 5. Geburtstag. Und zu diesem Anlass hat der Kensington Palast ein neues Foto vom Spross der Königsfamilie veröffentlicht.

„Der Herzog und die Herzogin von Cambridge freuen sich sehr, ein neues Foto von Prinz George zu seinem fünften Geburtstag zu teilen - danke an alle für die schönen Botschaften“, heißt es dazu. Auch eine kleine Party ist geplant.

Ein Geschenk hat der kleine Mann auch schon: Die Royal Mint. Das offizielle Münzamt Großbritanniens, bringt eine neue 5-Pfund-Münze heraus. Die zeigt den Heiligen Georg auf einem Pferd, der gegen einen Drachen kämpft.

Erst vor wenigen Tagen wurde Georges kleiner Bruder Louis getauft . An dem Tag enstand auch das offizielle Geburtstagsfoto. (dpa/sdo)