Drogen

Im Video: Was für eine Legalisierung von Cannabis spricht

Cannabis: Diese Gründe gibt es für eine Legalisierung der Droge

Cannabis: Diese Gründe gibt es für eine Legalisierung der Droge

Panorama Video

Beschreibung anzeigen

Immer mehr Länder legalisieren Cannabis. Welche Argumente es für einen legalen Verkauf auch in Deutschland gibt, zeigt unser Video.

Berlin.  Cannabis-Cookies, Cannabis-Chips oder Cannabis-Eis – es gibt jede Menge Arten, die Hanf-Pflanze zu konsumieren. Doch sobald der Wirkstoff THC enthalten ist, kann man die Produkte nicht legal kaufen. Zumindest, so lange man kein Rezept für medizinisches Marihuana hat.

So ist die Gesetzeslage in Deutschland, doch immer mehr Länder legalisieren den Konsum von Cannabis. Die Argumente für ein Verbot sind klar: Zum Beispiel die psychische Suchtgefahr oder Gesundheitsrisiken wie Konzentrationsstörungen und eine verminderten Lernfähigkeit.

Cannabis-Fans sprechen von einer „verlogene Diskussion“

„Trotzdem ist die Diskussion um ein Verbot in Deutschland verlogen“, findet Speedy Lenger vom Headshop Bam Bam Bhole. Welche Argumente er und andere Cannabis-Fans für eine Legalisierung der Droge auch in Deutschland haben, zeigt unser Video oben.

Neueste Panorama Videos

Neueste Panorama Videos
Beschreibung anzeigen