Polizeigewalt

Video: Weißer US-Polizist schlägt schwarzen 17-Jährigen

Ein Handyvideo aus den USA zeigt, wie zwei Polizeibeamte einen 17-jährigen Schwarzen schlagen. Die Polizei verspricht nun Aufklärung.

Ein Handyvideo aus Wauwatosa im US-Bundesstaat Wisconsin sorgt in den USA für Aufsehen.

Ein Handyvideo aus Wauwatosa im US-Bundesstaat Wisconsin sorgt in den USA für Aufsehen.

Foto: Screenshot FMG

Wauwatosa.  Der Beamte schlägt dem Jungen direkt ins Gesicht, während ein anderer ihn festhält: Ein Handyvideo aus den USA zeigt Polizeigewalt gegen einen minderjährigen Schwarzen in Wauwatosa im US-Bundesstaat Wisconsin und sorgt im Netz für Wirbel.

Laut lokalen Medienberichten soll am vergangenen Freitag der Sicherheitsdienst einer Mall die Polizei gerufen haben. Angeblich waren einige Teenager aufgefallen. Auf dem Parkplatz spielten sich dann die drastischen Szenen ab. Ein Passant filmte sie, nachdem er das Einkaufszentrum verlassen hatte.

Die Polizei behauptet indes, dass die Videosequenz aus dem Zusammenhang gerissen sei. Vor der Rangelei habe der Polizeibeamte versucht mit dem 17-jährigen Jugendlichen zu sprechen. In einem Statement verspricht der Polizeichef, dass die Polizei den Vorfall „gründlich untersuchen“ werde. (les)

Neueste Panorama Videos

Neueste Panorama Videos

Beschreibung anzeigen