Video

Facebook-Skandal: Das sagen Promis über den Datenmissbrauch

Ohne Facebook könnten Stars kaum Kontakt zu den Fans halten. Und so beschäftigen sie sich auch mit dem Skandal um Cambridge Analytica.

Facebook-Skandal: Das sagen die deutschen Promis über den Datenmissbrauch

Facebook-Skandal: Reporterin Johanna Rüdiger hat die Promis auf dem roten Teppich gefragt, was passieren muss, damit sie ihr Facebook-Profil löschen.
Mo, 16.04.2018, 16.14 Uhr

Facebook-Skandal: Das sagen die deutschen Promis über den Datenmissbrauch

Beschreibung anzeigen

Bei dem aktuellen Datenskandal hatte der Entwickler einer Umfrage-App Informationen von Facebook-Nutzern unrechtmäßig an die Firma Cambridge Analytica weitergereicht. Facebook-Chef Mark Zuckerberg musste vor dem US-Kongress aussagen.

"Facebook ist sowieso so schon tot" , sagt Sänger und Social-Media- Star Lukas Rieger im Video-Interview. "Mir macht der Skandal keine Angst, ich bin sowieso eine öffentliche Person und Facebook ist für mich wichtig", erklärt dagegen Travestie-Künsterlerin Olivia Jones. So unterschiedlich waren die Reaktionen am Rande der Echo-Verleihung. Mehr im Video.

© Berliner Morgenpost 2018 – Alle Rechte vorbehalten.