Grußkarte

Prinzen-Familie: Das ist Kates und Williams Weihnachtskarte

Strahlendes Lächeln: Kate und William auf dem offiziellen Foto für die Weihnachtskarte.

Strahlendes Lächeln: Kate und William auf dem offiziellen Foto für die Weihnachtskarte.

Foto: Handout / Kensington Palace via Getty Imag

Herzogin Kate und Prinz William haben ihre diesjährige Weihnachtskarte veröffentlicht. Auch Charles und Camilla haben eine Grußkarte.

London.  Königliche Weihnachtsgrüße von Herzogin Kate und Prinz William (beide 35): Ein Foto des Paares mit seinen beiden Kindern Prinz George (4) und Prinzessin Charlotte (2) ziert ihre diesjährige Weihnachtskarte. Das teilte der Kensington Palace am Montag auf Twitter mit.

Das Foto sei dieses Jahr von dem königlichen Fotografen Chris Jackson aufgenommen worden. Auf dem Familienfoto tragen Kate und die Kinder babyblaue Kleidung, bei William – in dunklem Anzug – passt zumindest die Krawatte bestens zu den Outfits seiner Familienmitglieder. Alle vier schauen mit strahlendem Lächeln in die Kamera.

George trägt gleiches Outfit wie auf Geburtstagsfoto

Das Familienfoto sei vermutlich zur gleichen Zeit entstanden wie Prinz Georges Geburtstagsfoto, berichtet der britische „Mirror“. Hinweis dafür sei die Kleidung des kleinen Prinzen: Auf dem Geburtstagsfoto habe er das gleiche Hemd getragen.

Auch Prinz Charles und Herzogin Camilla haben ihre diesjährige offizielle Weihnachtskarte vorgestellt. Die am Montag in London präsentierte Karte zeigt ein Bild des strahlenden Paares während einer Sommer-Party zum 70. Geburtstag Camillas auf dem englischen Landsitz Highgrove.

Sie trägt darauf ein weißes Kleid der Modedesignerin Anna Valentine, er ein schwarzes Jackett und eine schwarze Fliege. Die Herzogin von Cornwall feierte am 17. Juli ihren runden Geburtstag. Prinz Charles ist etwas jünger: Der ewige Thronfolger wird am 14. November 2018 70 Jahre alt. (jkali/dpa)