Gewinnspiel

Diese Buchhandlung verschenkt lebenslanges Bücher-Abo

Eine Londoner Buchhandlung feiert ihr 80-jähriges Bestehen mit einem besonderen Gewinnspiel. Der Preis ist ein Traum für Buchliebhaber.

Bücher soweit das Auge reicht: Das verspricht eine Buchhandlung in Großbritannien jetzt.

Bücher soweit das Auge reicht: Das verspricht eine Buchhandlung in Großbritannien jetzt.

Foto: Arne Dedert / dpa

Berlin.  Der Buchladen Heywood Hill im Londoner Stadtteil Mayfair wurde im Jahr 1936 eröffnet. In diesem Herbst feiert die Buchhandlung ihr 80-jähriges Bestehen mit einem Gewinnspiel, das Bücher auf Lebenszeit verspricht. Aber nicht nur für den Gewinner, sondern auch für den Zweit- und Drittplatzierten gibt es reizvolle Geschenke.

Die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel sind dabei relativ simpel. Teilnehmer müssen sich nur in ein Online-Formular eintragen und dabei ihr Lieblingsbuch aus den vergangenen 80 Jahren nennen. Die Gewinner werden dann wie bei einer klassischen Verlosung gezogen. Die Teilnahme ist noch bis zum 31. Oktober möglich.

Bücher für ein ganzes Leben

Wer am Ende gezogen wird, darf sich den Rest seines Lebens jeden Monat ein neues Buch aus dem Sortiment des Buchladens aussuchen. Das gilt nicht nur für kleine Heftchen oder Taschenbücher, sondern für die tendenziell teureren Hardcover. Die Bücher müssen noch nicht einmal in London abgeholt werden: der Versand erfolgt weltweit.

Für den Zweitplatzierten in der Verlosung gibt es immerhin noch ein zwölfmonatiges Buch-Abo: Der Gewinner kann sich ein Jahr lang jeden Monat einen Band aussuchen. Für Platz drei gibt es sechs Bücher. (ac)