Unglück

Sieben Tote bei Absturz von türkischem Polizeihubschrauber

Zur Unglückszeit soll das Wetter schlecht gewesen sein: Beim Absturz eines Hubschraubers in der Türkei hat es mehrere Tote gegeben.

Ein Hubschrauber vom Typ Sikorsky S-70 (hier ein Modell in den USA) ist in der Türkei abgestürzt.

Ein Hubschrauber vom Typ Sikorsky S-70 (hier ein Modell in den USA) ist in der Türkei abgestürzt.

Foto: FMG

Istanbul.  Beim Absturz eines Polizeihubschraubers in der nordosttürkischen Provinz Giresun sind sieben Menschen getötet worden. Acht seien bei dem Unfall am Schwarzen Meer verletzt worden, hieß es am Dienstagabend aus Militärkreisen. An Bord des Helikopters seien Sicherheitskräfte und deren Familienangehörige gewesen. Nach Angaben von Ministerpräsident Binali Yildirim war die Unfallursache schlechtes Wetter. Die Rettungsarbeiten dauerten am Dienstagabend an.