Sommer

So lustig gehen Mensch und Tier in den USA mit der Hitze um

Während sich ganz Deutschland auf wärmere Tage freut, kämpfen die USA mit einer Hitzewelle. So trotzen dort Mensch und Tier der Wärme.

In den USA herrschen in manchen Regionen gerade Temperaturen von über 40 Grad Celsius. Die Hitzewelle macht die Menschen kreativ.

In den USA herrschen in manchen Regionen gerade Temperaturen von über 40 Grad Celsius. Die Hitzewelle macht die Menschen kreativ.

Foto: Felix Kästle / dpa

Los Angeles.  Schon mittags erreichte das Thermometer 38 Grad Celsius, in einigen Regionen wie Palm Springs stiegen die Temperaturen auf 50 Grad – der Süden der USA wird derzeit von einer Hitzewelle heimgesucht. Die heißen Tage scheinen den Menschen zu Kopf zu steigen. Im Netz kursieren einige lustige Videos, in denen Mensch – und auch Tier – das Beste aus der Hitze machen.

In Südkalifornien suchen nicht nur die Menschen Abkühlung. Marilyn Di Filippo filmte, wie sich ein Bär ganze 20 Minuten im Pool ihrer Eltern vergnügte. Zuerst habe sie ein paar Pfotenabdrücke im Garten entdeckt, später dann das vergnügte Tier im kühlen Nass – wo er mit einer Poolnudel und den Spielsachen des Babys spielte, wie Marilyn Di Filippo dem US-Sender „ABC 7“ erzählte.

Im US-Bundesstaat Arizona machte ein Mann das Beste aus der Hitze. Er briet sich einfach drei saftige Steaks mitten auf der Straße. Zum Nachtisch gab es Kekse – frischgebacken aus dem Auto.

Promi Kylie Jenner versuchte auf Snapchat in der brüllenden Hitze ein Spiegelei auf der Straße zu brutzeln. Zuerst fühlte sie, wie heiß der Asphalt ist: „Really Hot“. Dann wurde das rohe Ei auf der Straße aufgeschlagen, um es zu braten – allerdings mit wenig Erfolg. So heiß war der Boden dann wohl doch nicht.

Besser klappte das bei Chad Halmrast in Arizona, der bei 47 Grad Celsius ein Spiegelei auf einem Gullideckel zubereitete.

Einfach den Kopf über die Klimaanlage halten – die Enkelin von Twitter-Userin C. Maricella Tovarez weiß schon in ihren jungen Jahren wie man sich am besten abkühlt.

Wie schnell in der Hitze Wachsmalstifte schmelzen, zeigte auf Twitter Nutzerin Ashley Athey. Sie teilte ein Foto mit sieben bunten Stiften und der Frage: „Welche Farbe ist als erstes geschmolzen?“