Frühstücksfernsehen

110-jähriges Geburtstagskind lässt TV-Moderatorin abblitzen

Janna Eiserbeck
Das US-Frühstücksfernsehen plante zum 110. Geburtstag von Flossie Dickey einen schönen Beitrag, hatte die Rechnung aber ohne die Protagonistin gemacht.

Das US-Frühstücksfernsehen plante zum 110. Geburtstag von Flossie Dickey einen schönen Beitrag, hatte die Rechnung aber ohne die Protagonistin gemacht.

Foto: imago stock&people / imago/Westend61

Flossie Dickeys 110. Geburtstag sollte groß gefeiert werden – sogar mit TV-Team. Aber darauf hatte die Amerikanerin nur wenig Lust.

Spokane County.  110 Jahre alt ist die Amerikanerin Flossie Dickey kürzlich geworden. Ein stolzes Alter. Das dachte sich auch das amerikanische Frühstücksfernsehen von „FOX28“ und lud sich zur großen Geburtstagsparty bei der alten Dame ein. Große Begeisterung bei der 110-Jährigen löste der Besuch des Kamerateams und der gut gelaunten Moderatorin allerdings nicht aus.

Flossie Dickey hat in ihrem Leben schon eine Menge erlebt: zwei Weltkriege, Wirtschaftskrisen, drei Geburten – sie kann so schnell nichts mehr aus der Ruhe bringen. Erst recht nicht die Fragen von Reporterin Nichole Mischke. Strahlend setzte diese sich neben die alte Frau und versuchte ihr das Geheimnis eines so langen Lebens zu entlocken. Mit einem mürrischen „Ich weiß es nicht. Ich bekämpfe es nicht, ich lebe es“ hatte Mischke wohl eher nicht gerechnet.

Dickey hatte keine Lust auf große Gespräche. Sie war einfach nur müde und wünschte sich nichts sehnlicher als ein Nickerchen. Denn das ist ihre liebste Beschäftigung, wie sie die Moderatorin wissen ließ. Viel mehr war für Mischke aus der übermüdeten Dame nicht herauszubekommen.

Und auch nach dem Interview musste das Schläfchen sicher noch eine Weile warten, denn immerhin ist Flossie Dickey 12-fache Oma und sogar 20-fache Uroma. Da schaute sicher nicht nur das Fernseh-Team zum Gratulieren vorbei.

Um das zu überstehen, hatte sich Dickey vielleicht noch einen kleinen Schluck aus der Whiskey-Flasche gegönnt. Denn der schmeckt ihr laut ihrer Familie nämlich am besten.

Neueste Panorama Videos

Neueste Panorama Videos