Royaler Nachwuchs

Wie im Märchen: Königspaar von Bhutan präsentiert Prinzen

In Bhutan hat Königin Königin Jetsun Pema den Thronfolger zur Welt gebracht. das Königshaus veröffentlichte märchenhafte Fotos.

Das Königspaar des Himalaya-Königreichs Bhutan hat wenige Wochen alten Sohn der Öffentlichkeit präsentiert. Das königliche Medienbüro veröffentlichte Fotos, die König Jigme Khesar Namgyal Wangchuck (36), Königin Jetsun Pema (25) und den in ein gelbes Tuch gewickelten Thronprinzen zeigen. Die Aufnahmen wurden am 19. Februar gemacht, als der kleine Prinz zwei Wochen alt war. Sie wurden anlässliche des 36. Geburtstages des Königs veröffentlicht.

Der Prinz (oder „Gyalsey“) ist das erste Kind des Paares. Sein Name wurde noch nicht verraten. Bhutan, das zwischen Indien und China liegt, ist seit 2008 eine konstitutionelle Monarchie.

Der „B.Z.“ zufolge reisen im Frühjahr Prinz William und seine Frau Herzogin Kate nach Bhutan, um dem Paar - und dem kleinen Prinzen - ihre Aufwartung zu machen.


( dpa/sh )

Neueste Panorama Videos

Neueste Panorama Videos