Erinnerung

Witzig, sarkastisch, klug: 10 Stilblüten von Roger Willemsen

Der Moderator und Autor Roger Willemsen. Er starb im Alter von 60 Jahren an Krebs.

Der Moderator und Autor Roger Willemsen. Er starb im Alter von 60 Jahren an Krebs.

Foto: Sören Stache / dpa

Roger Willemsen hatte viel zu sagen und tat das meist auf sehr witzige Weise. Zu seinem Tod haben wir zehn Stilblüten zusammengestellt.

Berlin.  Nach dem Tod von Roger Willemsen ist Deutschland um einen meinungsstarken und humorvollen Intellektuellen ärmer. Der Wahl-Hamburger, der am vergangenen Sonntag einem Krebsleiden erlag, nahm über viele Jahre Einfluss auf soziokulturelle Debatten in der Bundesrepublik, nicht selten im Fernsehen – sowohl als Moderator als auch als Talkgast.

Zu seinem Tod haben wir zehn besondere Momente von Roger Willemsen in Funk und Fernsehen zusammengestellt:

(ba)