Michal Jackson

100 Millionen für „Neverland“: Video soll Verkauf ankurbeln

Der eigene Bahnhof an der Neverland-Ranch: 100 Millionen Dollar soll das komplette Anwesen kosten.

Der eigene Bahnhof an der Neverland-Ranch: 100 Millionen Dollar soll das komplette Anwesen kosten.

Foto: Phil Klein / Reuters / Phil Klein/Reuters

Ein 100-Millionen-Dollar-Anwesen verkauft sich nicht nebenbei: Ein Video aus Michael Jacksons Neverland-Ranch könnte das Interesse befeuern.

Los Angeles.  Nie in der Öffentlichkeit gesehene Einblicke ins frühere Multi-Millionen-Dollar-Anwesen von Michael Jackson: Weil die berühmte Neverland-Ranch zum Verkauf steht, führte die Maklerfirma ein Kamerateam von NBC durch das Anwesen. Hinter die Tore kommen ansonsten nur schwerreiche Interessenten und wenige Mitarbeiter der Immobilienfirma.

„Today“-Moderator Joe Fryer bekam bei dem Rundgang kein Spielzug mehr zu sehen, auf den Eisenbahnschienen steht aber noch ein Zug, und das Kino wirkt auch, als könnte sofort auf den 50 Sitzen eine Gruppe für eine Filmvorführung Platz nehmen. NBC stellte einen Beitrag ins Netz.

Jackson hatte Ranch 2009 verkauft

Der im Juni 2009 im Alter von 50 Jahren gestorbene „King of Pop“ hatte die Luxusimmobilie kurz vor seinem Tod für 22,5 Millionen Dollar verkauft, umgerechnet 20,6 Millionen Euro. Für etwas weniger hatte er die Anlage 1997 erworben. 2003 gingen Bilder um die Welt, als die Polizei nach Missbrauchsvorwürfen die Ranch durchsuchte, aber kein belastendes Material fand.

Nun will der derzeitige Besitzer Colony Capital 100 Millionen Dollar, gut 90 Millionen Euro für das offiziell Sycamore Valley Ranch heißende Anwesen. Seit Mai steht das Areal offiziell zum Verkauf. Die Fernsehsendung soll dem Angebot offenbar neue Aufmerksamkeit verschaffen.

Wer den Zuschlag bekommt, darf sich Gedanken machen, wie er die 5225 Figueroa Mountain Road in Los Olivos mit rund elf Quadratkilometern in Schuss hält und die sechs Schlafzimmer nutzt. Solvente Interessenten dürften sich bei Sotheby’s Real Estate einer fürsorglichen Betreuung sicher sein. (law)

Neueste Panorama Videos

Neueste Panorama Videos