Kino

Traum wurde wahr: Todkranker Daniel sieht Star Wars vorab

Daniel Fleetwoods ist riesiger Fan von Star Wars und hat nicht mehr lange zu leben. Sein großer Wunsch ist jetzt wahr geworden: Er durfte den neuen Film vorab sehen.

Daniel Fleetwoods ist riesiger Fan von Star Wars und hat nicht mehr lange zu leben. Sein großer Wunsch ist jetzt wahr geworden: Er durfte den neuen Film vorab sehen.

Foto: Ashley Fleetwood / Facebook/Ashley Fleetwood

Die Macht war mit ihm, bevor sie zu allen anderen kommt: Der todkranke Texaner Daniel Fleetwood hat Star Wars vorab gesehen.

Los Angeles.  Im milliardenschweren Filmgeschäft mit strengsten Regeln beim Filmstart ist doch auch Platz für Menschlichkeit: Daniel Fleetwood, todkranker US-Amerikaner, hat in seinem Krankenzimmer die neue Star Wars-Folge schon sehen dürfen. Damit ist sein Traum wahr geworden. Das berichtet seine Frau bewegt auf Facebook.

Tags zuvor war der Anruf gekommen. Regisseur J.J. Abrams war am anderen Ende, um die frohe Nachricht zu verkünden: Mitarbeiter des Studios kommen mit dem Film „Star Wars: Das Erwachen der Macht“. Dabei ist der Film nicht einmal final abgeschlossen, der 32-Jährige sah eine unfertige Fassung.

Ashley Fleetwood bedankte sich bei all den wunderbaren Menschen, die ihr geholfen hatten. „Möge die Macht mit Euch allen sein“, schrieb sie. Sie war an die Öffentlichkeit gegangen, um ihrem Mann den letzten Wunsch zu erfüllen.

Ihr Tweet und ihr Facebookaufruf hatten schnell große Verbreitung gefunden. Auch Schauspieler aus dem Film setzten sich für eine Vorabvorführung ein. Die Darsteller John Boyega (23) und Mark Hamill hatten sich für die Ausnahme stark gemacht. Und so freute sich dann Hamill alias Luke Skywalker auch auf Twitter.

„Star Wars: Das Erwachen der Macht“ läuft Mitte Dezember in den Kinos an. Wie Fleetwood dem Fernsehsender KPRC in Texas kürzlich erzählte, hätten die Ärzte ihm im Juli nur noch wenige Monate zu leben gegeben. Seine Krankheit sei zuletzt aber so stark fortgeschritten, dass er fürchtete, die Premiere nicht mehr zu erleben.

Neueste Panorama Videos

Neueste Panorama Videos