Twitter-Aufruf

„Star Wars“-Schauspieler kämpfen für todkranken Fan

| Lesedauer: 2 Minuten

Ein Amerikaner hat nur einen Wunsch: vor seinem Tod den neuen Star-Wars-Film zu sehen. Seine Frau startete eine Aktion auf Twitter.

Los Angeles.  Wenn der neue „Star Wars“-Film am 18. Dezember in den USA anläuft, ist Daniel Fleetwood vermutlich nicht mehr am Leben. Der 32-Jährige leidet unter einer seltenen Form von Krebs. Die Ärzte haben ihm bereits im Juli gesagt, er habe nur noch zwei Monate zu leben. Dass sie damit falsch lagen, hat er schon bewiesen, doch jetzt ist er überzeugt, dass er den Kampf gegen den Krebs bald verlieren wird – vor dem 18. Dezember. Dabei wünscht sich Fleetwood nur noch eins: den neuen Film „Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht“ vor seinem Tod zu sehen. „Ich liebe Star Wars einfach. Es ist mein letzter Wunsch auf Erden“, sagte er dem Fernsehsender KPRC. Im Internet sorgt das Anliegen des todkranken Star-Wars-Fans für viel Aufsehen.

Schon seit frühester Kindheit ist der US-Amerikaner aus dem Bundesstaat Texas begeistert von Star Wars, wie er dem Lokalsender weiter berichtete. Deshalb begann seine Frau Ashley, auf Twitter und Facebook ihr Anliegen zu verbreiten. Unter dem Hashtag #ForceForDaniel appellierte sie an Regisseur J.J. Abrams und das Filmstudio Disney / Lucasfilm in der Hoffnung, eine frühere Sondervorstellung des Films zu erwirken.

Star-Wars-Darsteller unterstützen die Aktion

Zahlreich wurden die Beiträge mittlerweile geteilt. Erst von Freunden, später von Medien und mittlerweile sogar von Star-Wars-Schauspielern. Mark Hamill (64) und John Boyega (23) unterstützen die Aktion mit ihren Retweets.

Es wäre nicht das erste Mal, dass so etwas gelingen würde. Abrams hatte bereits 2013 einem todkranken Star-Trek-Fan seinen letzten Wunsch erfüllt. Er durfte fünf Monate vor dem eigentlichen Release „Star Trek Into Darkness“ ansehen. Auch einem an Krebs erkrankten Mädchen hatte Disney 2009 eine Vorabschau des Animationsfilms „Oben“ ermöglicht. (jei)

Neueste Panorama Videos

Neueste Panorama Videos