Mailand

Das sind die Gewinner der MTV Europe Music Awards 2015

Janna Eiserbeck
Die MTV Europe Music Awards fanden am 25. Oktober in Mailand statt. Justin Bieber ging mit fünf Trophäen nach Hause.

Die MTV Europe Music Awards fanden am 25. Oktober in Mailand statt. Justin Bieber ging mit fünf Trophäen nach Hause.

Foto: Anthony Harvey / Getty Images for MTV

Justin Bieber ist der große Gewinner der 21. MTV Europe Music Awards. Für Taylor Swift verlief der Abend eher enttäuschend.

Mailand.  Justin Bieber wurde zum Abräumer der diesjährigen MTV Europe Music Awards (EMAs). In der Nacht zu Montag wurde in Mailand der Musikpreis verliehen. Der Sänger räumte dabei fünf Trophäen ab. Taylor Swift bekam hingegen nur einen Preis und erschien gar nicht erst zur Verleihung. Dabei war die Musikerin neunmal nominiert.

Erst am 30. August feierte Justin Bieber bei den MTV Video Music Awards sein Comeback. Aktuell führt er mit seinem Song „What Do You Mean?“ in 90 Ländern die iTunes-Charts an. „Ich zittere ein bisschen, das ist so überwältigend“, sagte er, als er die fünf Preise entgegennahm.

Für Ed Sheeran war es ebenfalls ein erfolgreicher Abend. Als Moderator führte er zusammen mit Ruby Rose durch das Programm und konnte nebenbei noch die Preise als bester Live-Act und als bester World-Stage-Act abräumen.

Die Gewinner der EMAs 2015

Worldwide Act Nord Amerika: Justin Bieber

Bester deutscher Act: Lena Meyer-Landrut

Bester kanadischer Act: Justin Bieber

Bester Song: Taylor Swift

Bester Pop-Act: One Direction

Bester weiblicher Act: Rihanna

Bester männlicher Act: Justin Bieber

Bester Live-Act: Ed Sheeran

Bester Newcomer-Act: Shawn Mendes

Bester Rock-Act: Coldplay

Bester Hip Hop-Act: Nicky Minaj

Bester Electronic-Act: Martin Garrix

Bester Look: Justin Bieber

Beste Kooperation: Justin Bieber mit Skrillex & Diplo

Bester Push-Act: Shawn Mendes

Bester World Stage-Act: Ed Sheeran

Größte Fans: Justin Bieber

Bestes Video: Macklemore & Ryan Lewis

Hier gibt es die besten Momente der MTV Europe Music Awards in Bildern:

Neueste Panorama Videos

Neueste Panorama Videos