Youtube-Hit #pizzarat

Eine Ratte wird zur Heldin von New York

Es ist ein ganz normaler Tag für Comedian Matt Little - bis er eine kleine Ratte mit einer schier unlösbaren Aufgabe sieht.

New York. Eine kleine Ratte hüpft die Treppenstufen einer New Yorker U-Bahn-Station hinunter. Für den kleinen "Master Splinter" ist das allerings gar nicht so leicht - denn er versucht, ein großes Pizza-Stück bei sich zu führen. Über eine Millionen Mal wurde das Youtube-Video der "Pizza-Rat" bereits angeschaut. Veröffentlicht wurde es am 21. September vom New Yorker Comedian Matt Little.

Der kleine Held hat bereits mehrere Twitter-Accounts und wird im Netz gefeiert:

In einem Interview mit "Buzzfeed" deutet Little die Beobachtung als Metapher auf das New Yorker Leben: "Du musst zu weit gehen und schleppst zu viel Ballast mit dir herum. Aber das Leben gibt dir immer genau so viel, wie du ertragen kannst."