Las Vegas

Nur Minuten von der Katastrophe entfernt

Las Vegas. Dramatische Momente auf dem Flughafen von Las Vegas: Ein Triebwerk der Boeing 777 nach London Gatwick fing Feuer, glücklicherweise noch auf dem Rollfeld. Nur Minuten später, und es hätte katastrophal ausgehen können. „Ich merkte, wie der Pilot auf die Bremse drückte. Sein blitzschnelles Handeln hat uns allen wohl das Leben gerettet“, sagte ein Reporter der britischen Zeitung „The Guardian“, der an Bord der British-Airways-Maschine war. 159 Passagiere und 13 Besatzungsmitglieder mussten über die Notrutsche hinaus. 14 Menschen erlitten leichte Verletzungen. „Als wir endlich auf dem Rollfeld waren, rannten wir einfach los“, sagte der Journalist. Experten müssen nun die Ursache des Brandes klären, der schnell gelöscht werden konnte. Die Passagiere standen zwar unter Schock, doch die Dankbarkeit überwog. Als der Pilot am Terminal erschien, haben alle geklatscht, berichtete der Reporter.

( BM )

Neueste Panorama Videos

Neueste Panorama Videos