Service

Pizza bestellen – Dafür reicht auch Twitter

Die Pizzakette Domino’s bietet künftig Bestellungen per Twitter an. Ein Tweet mit einem Pizzasymbol reicht aus. In fünf Sekunden soll alles erledigt sein, so die US-Firma.

Eine Twitter-Nachricht mit Pizza-Symbol kann bei der amerikanischen Kette Domino's künftig eine Bestellung auslösen. Die Stammkunden müssen dann nur noch zur Sicherheit eine Direktnachricht bestätigen. Damit das Verfahren funktioniert, muss der Kunde in seinem Profil neben der Adresse auch die bevorzugte Pizza-Sorte und den Twitter-Benutzernamen hinterlegen. Der Bestell-Prozess könne damit auf fünf Sekunden reduziert werden, sagte Domino's-Chef Patrick Doyle der Zeitung „USA Today“ von Mittwoch.

Mehrere Anbieter wie die Kreditkartenfirma American Express experimentierten bereits mit Einkäufen über Twitter, Domino’s ist aber der erste Anbieter, der den Kurznachrichtendienst auf diese Weise standardmäßig in den Betriebsablauf integriert.