GNTM

Heidi Klum holt Starfotograf Badulescu in ihre Topmodel-Jury

Als Ersatz für Thomas Rath hat Model-Mama Klum den Fotografen Enrique Badulescu verpflichtet. Damit ist die Jury mit Thomas Hayo komplett.

Foto: Oliver S. / obs

Heidi Klum (39) hat die Jury von „Germany’s Next Topmodel“ 2013 teilweise erneuert. An der Seite des Models wird neben Thomas Hayo (43) dort auch Starfotograf Enrique Badulescu (51) Platz nehmen.

Thomas Rath (46) ist als fester Juror raus. Im Interview mit dem Magazin „IN – Das STAR & Style Magazin“ verrät dieser: „Ich werde auf besonderen Wunsch von Heidi als Gast-Juror in der neuen Staffel auftauchen. Ob nur einmalig oder regelmäßig wird sich noch zeigen.“ Krach zwischen der Model-Mama und ihm gab es deshalb trotzdem nicht. „Ich stehe mit Heidi in einem lieben E-Mail-Kontakt“, sagt Rath.

Jorge ist im Gespräch für „Let’s Dance“

Auch das Gerücht, dass Zuschauer-Liebling und Catwalk-Trainer Jorge Gonzalez (45) in der kommenden Staffel nicht mehr dabei sein wird, bestätigt sein Manager Oliver Wirtz gegenüber „IN“: „Es stimmt. Die Trennung erfolgte im Guten und in Dankbarkeit gegenüber Heidi und dem Sender. Jorge liegen Anfragen mehrerer Sender vor. Er hat bereits für den Sender E! Entertainment gedreht. Derzeit werden dort erste Trailer gezeigt. Wir entwickeln gerade ein Show-Konzept für Jorge.“

Nach Angaben des Managements ließen sich seine anderen Pläne „nicht mehr mit dem Zeitfenster und Drehplan des Formates vereinbaren“. Die Entscheidung sei ihm sehr schwer gefallen, da die Zusammenarbeit mit allen an der Sendung Beteiligten „hervorragend“ gewesen sei. Daher blicke Gonzalez „mit etwas Wehmut“ zurück, freue sich aber gleichzeitig „auf neue spannende Projekte“, hieß es. Der für seine hochhackigen Schuhe bekannte schrille Model-Trainer und Publikumsliebling hatte Klum in den vergangenen drei Staffeln zur Seite gestanden.

Außerdem ist Jorge offenbar im Gespräch für einen Platz in der „Let’s Dance“-Jury. RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer hält sich dagegen bedeckt, will (noch) nichts bestätigen: „Die Besetzung der neuen Staffel von ,Let’s Dance" werden wir rechtzeitig zum Start im Frühjahr nächsten Jahres bekanntgeben. Vorher werden wir uns nicht zu Gerüchten äußern.“