RTL-Wunschliste

Nacktmodel Micaela Schäfer soll ins Dschungelcamp

Die neue Staffel der Realityshow "Ich bin ein Star – holt mich hier raus" beginnt erst im Januar. Erste Spekulationen über mögliche Kandidaten gibt es aber bereits jetzt. Laut einem Medienbericht sollen unter anderen Micaela Schäfer, Karsten Speck und Bernd Herzsprung im australischen Dschungel campieren.

Wochen vor dem Start der RTL-Realityshow "Ich bin ein Star – holt mich hier raus" sprießen die Spekulationen, welche Kandidaten bei der Neuauflage im australischen Dschungel campieren sollen. Die "Bild"-Zeitung berichtete am Donnerstag, Nacktmodel Micaela Schäfer sei angefragt worden. Die 24 Jahre alte Ex-Teilnehmerin der ProSieben-Show "Germany's Next Topmodel" soll auf der Wunschliste des Senders stehen, schreibt das Blatt. RTL wollte den Bericht nicht kommentieren.

Denn wie in den Jahren zuvor soll erst kurz vor Beginn der Staffel im Januar 2012 bekannt gegeben werden, wer im Dschungelcamp dabei sein soll.

Dennoch kursieren weitere Berichte über mögliche Kandidaten. Demnach sei auch Ex-Moderator Karsten Speck und Schauspieler Bernd Herzsprung gefragt worden – genau wie Molly Schade, die Frau von Patrick Nuo (Juror der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar").

Zwei Kandidaten haben derweil schon abgesagt: Die Ex "DSDS"-Kandidatin Annemarie Eilfeld hat laut "Bild" bereits abgesagt. Sie wolle sich nicht vor Millionen Zuschauern blamieren. Die ebenfalls genannte Soap-Schauspielerin Anne Menden („Gute Zeiten, schlechte Zeiten“) ließ mitteilen, ihr liege keine Anfrage vor, falls aber noch eine kommen sollte, werde sie „sofort und dankend Nein sagen“.

Kennzeichen der RTL-Sendung sind eklige Dschungelprüfungen mit zumeist abgehalfterten Ex-Prominenten. Moderiert wird die Show von Dirk Bach und Sonja Zietlow. Amtierender Dschungelkönig ist Peer Kusmagk, der Anfang dieses Jahres bei der fünften Staffel von den Zuschauern zum Gewinner gewählt wurde. Die vergangene Staffel sahen im Schnitt 7,62 Millionen Menschen. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei 42 Prozent.

Neueste Panorama Videos

Neueste Panorama Videos

Beschreibung anzeigen