"Tribute to Bambi"

Michael Jacksons ältester Sohn Prince in Berlin

Michael Jacksons ältester Sohn Prince ist in Berlin. Der 14-Jährige besuchte am Freitagabend die Wohltätigkeitsveranstaltung "Tribute to Bambi" in Kreuzberg. Der 14-Jährige stellte handnotierte Kompositionen seines berühmten Vaters zur Versteigerung zur Verfügung.

Foto: dpa/ picture alliance

Bereits zum zehnten Mal trafen sich am Freitagabend zahlreiche Prominente, um sich für hilfsbedürftige Kinder stark zu machen. Rund 800 Gäste kamen zur "Tribute to Bambi"-Charity-Gala in die "Station Berlin" an der Luckenwalder Straße in Kreuzberg.

"Der Abend steht ganz im Zeichen von Kindern, die an seltenen, unheilbaren Krankheiten leiden", sagte Bunte-Chefredakteurin Patricia Riekel, die Gründerin der "Tribute to Bambi"-Stiftung. "Man kann sie nicht heilen, aber wir können versuchen, ihnen und ihren Familien etwas Lebensfreude zu schenken." Miriam Pielhau, die durch die Gala führte, erwartete einen sehr emotionalen Abend. "Mich haben die Schicksale der Kinder sehr berührt. Ich denke, alle, die heute hier sind, wollen helfen. Der ,Tribute to Bambi' ist eine Herzensangelegenheit." Das dachten auch Sängerin Vicky Leandros, Moderatorin Sylvie van der Vaart, Schauspielerin Anja Kling, Ex-Schwimmerin Franziska van Almsick, Moderator Johannes B. Kerner und Model Franziska Knuppe: "Hier geht es um ein tolles Projekt, das sich auch für die Bekämpfung von Kinderarmut in Deutschland einsetzt. Ich selbst bin Patin der SOS-Kinderdörfer und kenne die Notwendigkeit zu helfen." Helfen wollte auch Peter Maffay, der eigens für die Veranstaltung aus Spanien gekommen war. "Das ist für mich selbstverständlich, ich bin am Morgen in Berlin angekommen und fliege heute Abend schon wieder zurück." Der Sänger betreibt auf Mallorca mit seiner Stiftung eine Finca, auf der Kinder, die Gewalt oder Missbrauch erfahren haben, betreut werden.

Ein Höhepunkt des Abends war der Auftritt eines ganz besonderen Gastes: Prince Michael I., Sohn des verstorbenen King of Pop Michael Jackson, unterstützte die Charity-Initiative mit einem einzigartigen Geschenk. Der 14-Jährige stellte die handnotierten Kompositionen der Songs "Bad", "Smooth Criminal" und "Billie Jean" seines berühmten Vaters zur Versteigerung zur Verfügung. "Es ist eine Ehre, heute hier zu sein", sagte Prince Michael I. Bis zur großen Bambi-Gala in Wiesbaden am 10. November kann online auf die Unikate geboten werden. Emotionaler Schlusspunkt des Abends war der Auftritt eines Kinderchors, der Jacksons Song "Hear the World" sang. Die ARD überträgt die Gala heute Abend um 22.15 Uhr.

Neueste Panorama Videos

Neueste Panorama Videos

Beschreibung anzeigen