Prominente

Schauspielerin Franka Potente ist wieder solo

Schauspielerin Franka Potente ("Die Bourne Verschwörung") hat ihre geplante Hochzeit anscheinend abgesagt. Die 35-Jährige und ihr Verlobter haben sich getrennt, wie die "Bild"-Zeitung berichtete. Der US-amerikanische Geschäftsmann Dio sagte dem Blatt: "Ja, wir sind kein Paar mehr."

Foto: ddp / ddp/DDP

Die Beziehung sei im Spätsommer in die Brüche gegangen. Potentes Sprecherin bestätigte die Nachricht auf Anfrage. Die Trennung sei bereits vor Monaten erfolgt.

Das Paar hatte sich vor zwei Jahren über eine gemeinsame Freundin in Amsterdam kennengelernt. Der Geschäftsmann soll im vergangenen Jahr für die Schauspielerin seine holländische Ehefrau verlassen haben. Potente hatte wiederholt angekündigt, bald heiraten zu wollen und schon Nachwuchs geplant. Die Schauspielerin hatte sich als Zeichen ihrer Liebe ein „D“ für Dio auf den Ringfinger tätowieren lassen.

„Da Dios Vater uns trauen wird, haben wir alle Möglichkeiten. Wir überlegen noch“, hatte sie Ende vergangenen Jahres der „Bunten“ über ihre Hochzeitspläne gesagt. Ihr Ex-Verlobter soll der Sohn eines Priesters sein.