Quote

Gottschalk schlägt das "Supertalent"

Thomas Gottschalk hat es wieder einmal geschafft: Mit der 184. "Wetten, dass. .?"-Sendung im ZDF erreichte er am Samstagabend 9,85 Millionen Zuschauer. Zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr bedeutet das einen Marktanteil von 32 Prozent. Nur "Boxen im Ersten" ab 23.03 Uhr hatte mit 32,1 Uhr einen höheren Marktanteil.

Zu der späten Stunde bedeutet das aber nur noch 7,34 Millionen Zuschauer für den Boxkampf.

Von Gottschalks 20.15 Uhr-Konkurrenz war die 5. Folge der RTL- Castingshow „Das Supertalent“ mit 6,17 Millionen Zuschauern (19,4 Prozent) am erfolgreichsten.

Die Wiederholung des ARD-Krimis nach Donna Leons Roman „Die dunkle Stunde der Serenissima“ sahen sich immerhin noch 4,59 Millionen Menschen (14,4 Prozent) an. Keine andere 20.15 Uhr-Sendung konnte da mithalten.

( dpa/cor )