Kurios

Polizei sprengt Cowboy-Party in Großbritannien

Die Polizei in Großbritannien hat eine Kostümparty, bei der die Gäste als Cowboys mit Spielzeugpistolen verkleidet waren. Mehrere Streifenwagen mit Beamten in schusssicheren Westen und sogar ein Polizeihubschrauber tauchten auf, als Roy und Val Worthington gemeinsam ihren Hochzeitstag feierten.

Die Feier fand in einem Pub im mittelenglischen Castle Donington statt, wie Val Worthington am Mittwoch berichtete. Offenbar habe jemand die Behörden alarmiert, dass „jemand mit einer Schusswaffe durch die Stadt läuft“. Dabei hätten sie und ihr Mann die Polizei vor dem Fest sogar extra vorgewarnt, dass sie und ihre Freunde dabei Stetson-Hüte und Spielzeugpistolen tragen würden.

Ein Polizeisprecher verteidigte den Einsatz. Die Polizei sei verpflichtet, jeden Hinweis auf Schusswaffen ernstzunehmen.

Neueste Panorama Videos

Neueste Panorama Videos

Beschreibung anzeigen