Dokumentation über Delfinhatz

Fischer von Taiji erhalten "Die Bucht" frei Haus

Provokative Post: Der Regisseur von "Die Bucht", einem Film über die Delfinhatz in Japan, schickte seinen Streifen am Wochenende den Fischern von Taiji.

Die Fischer des japanischen Küstenorts Taiji haben provokative Post erhalten. Der Regisseur von „Die Bucht“ schickte kostenlose Kopien seines Oscar-prämierten Dokumentarfilms über die jährliche Delfinjagd an alle Bewohner des Dorfes.

Der Film zeigt, wie die Tümmler in eine Bucht vor Taiji getrieben und von den Fischern abgeschlachtet werden. Er befürchte, dass viele Bewohner des Küstenortes den Film noch nicht gesehen haben, sagte Regisseur Louie Psihoyos. Im vergangenen Jahr wurde „Die Bucht“ in einigen japanischen Kinos gezeigt. Demonstranten störten die Vorführungen jedoch häufig.

Die Delfinhatz in Taiji sorgte in der ganzen Welt für Entsetzen, Japan verteidigte die Jagd jedoch als Teil seiner Tradition.

Neueste Panorama Videos

Neueste Panorama Videos

Beschreibung anzeigen