Praktikum

Jimmy Jump kellnert für Katzenberger

| Lesedauer: 2 Minuten
Tim Röhn

Foto: picture-alliance / SCHROEWIG/Sch / picture-alliance / SCHROEWIG/Sch/SCHROEWIG/News & Images

Flitzer Jimmy Jump hat sich bei der Selfmade-Blondine auf Mallorca beworben. Aber die stellt harte Anforderungen an ihre Praktikanten.

Sie ist Model, wollte eigentlich in den „Playboy“ und eröffnete stattdessen auf Mallorca das „Café Katzenberger“. Als Protagonistin in der VOX-Dokusoap „Goodbye Deutschland“ wurde sie zum TV-Star. Ihr Lebensmotto: „Sei schlau, stell dich dumm.“

Er ist der Schrecken aller Sicherheitskräfte. Als berühmtester Flitzer der Welt rannte er beim WM-Finale in Südafrika über den Rasen und stülpte dem Pokal eine Mütze über. Zuvor war er beim Eurovision Song Contest im Mai in Oslo bei der spanischen Darbietung auf die Bühne gesprungen. Seine Mission erklärt er so: „Ich will die Menschen zum Lachen bringen.“

Daniela Katzenberger und Jimmy Jump – jetzt machen die beiden Paradiesvögel gemeinsame Sache. Der 35-jährige Spanier aus Sabadell bei Barcelona hat sich bei der „Selfmade-Blondine“ aus Ludwigshafen am Rhein als Kellner beworben. Zusammen waren sie vorige Woche in der ZDF-Talkshow von Markus Lanz zu Gast. Danach schrieb Jimmy Jump, der mit bürgerlichem Namen Jaume Marquet heißt, eine E-Mail an die dralle 23-Jährige: „Liebe Daniela, ich möchte in diesem Sommer wirklich eine Woche in deinem Café arbeiten (…) Du bist die Königin.“

Nach seinem Auftritt in Oslo hatte Jimmy seinen Job als Außendienstler in einem katalanischen Buchverlag gekündigt, lebte zuletzt von Einnahmen aus einem Werbespot in Norwegen und TV-Auftritten. Jetzt heuert er auf Mallorca an – und Daniela Katzenberger ist begeistert.

„Er ist super nett und freundlich“, sagte sie, „er kann ein einwöchiges Praktikum in meinem Café machen.“ Allerdings stellt sie harte Bedigungen: „Voraussetzung ist, dass er einen rosa Tanga trägt, sich zwei meiner Katzenberger-Buttons durch die Brustwarzen sticht und damit kellnert.“ Für Jimmy kein Problem. Er meint: „Es ist halt eine verrückte Sache.“

Neueste Panorama Videos

Neueste Panorama Videos